Gefördert durch

Histopathologische Beratung

Herr Professor Krenn studierte in Wien Humanmedizin und promovierte dort studienbegleitend zu einem experimentellen Thema auf dem Gebiet der Entwicklungsbiologie. Er absolvierte seine Facharztausbildung in Würzburg unter Leitung von Herrn Professor Müller-Hermelink; dort legte er außerdem seine (zweite) medizinische Doktorarbeit im Jahr 1997 zum Erwerb des Titels „Dr. med.“ vor. Die Habilitation wurde im Juni 2000 abgeschlossen zum Thema „Morphologische und molekulare Analyse synovialer B-Zellen in der chronischen Synovialitis: Ein Beitrag zum Pathogeneseverständnis von Arthrose und rheumatoider Arthritis.“  Danach erhielt er einen Ruf auf eine C3-Professur am Institut für Infektionspathologie der Charité, wo er von 2000-2005 als leitender Oberarzt tätig war. 2005 wechselte er an das MVZ für Histologie, Zytologie und Molekulare Diagnostik Trier, GmbH.  Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Pathologe hat Veit Krenn sich als vielfältig tätiger Künstler mit einer eigenen Stilrichtung, die durch morphologisch-pathologische Muster und Formen inspiriert wurde, einen internationalen Namen gemacht.

Prof. Dr. med. Veit Krenn

MVZ für Histologie, Zytologie und Molekulare Diagnostik Trier 

Nach oben scrollen
Skip to content